Wir über uns

Landwirtschaft wird schon seit Generationen in unserer Familie an die nächste Generation weitergegeben. Angefangen hat alles mit meinem Ur-Ur-Großvater der Anfang des letzten Jahrhunderts den Grundstein für unseren Landwirtschaftsbetrieb gelegt hat.

Der Betrieb wurde seither immer weiter entwickelt und modernisiert. Waren es damals noch die Produktion von Grundnahrungsmitteln sind es heute viele andere Leistungen wie z.B. den Anbau und die Trocknung von Arzneikräutern und Gewürzen. Ausführliche Informationen finden Sie selbstversändlich auf unserer Webseite.

Für uns heißt Landwirtschaft wirklich was es bedeutet, nämlich Land zu bewirtschaften und zeitgleich mit der Resource Erde auch verantwortungsvoll umzugehen. Wir möchten für die Menschen ein Optimum an Ertrag generieren, aber dies sollte für die Natur und Tierwelt so schonend wie möglich sein. Immer wieder besuchen wir Fortbildungen, um die Effizienz und Nachhaltigkeit in unserem Betrieb zu steigern. Dabei sind wir immer offen für neue Entwicklungen ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren.

Interessante Partnerschaften haben es uns ermöglicht neue Wege zu gehen. Kooperationen lassen gemeinsame Vermarktung zu.

Lebensmittel oder Energie für Menschen herzustellen sollte für uns der Weg in die Zukunft sein.

Ihr Stefan Ruckelshausen